Dipl.Ing. Philip Wachmann

geboren 1984 in Friesach

2004 - 2016 Wien

seit 2016 St.Urban

Landschaftsarchitekt

Meine ersten Erfahrungen mit Steintürmen und Steindämmen habe ich in den Sommern meiner Kindheit bei meinen Großeltern gemacht. Danach sollte es allerdings etwa 20 Jahre dauern bis ich diese Leidenschaft wieder entdeckte.

Im Sommer 2010 begann ich zusammen mit einem guten Freund gelegentlich an einem Bach in meiner Kärntner Heimat Steine übereinander zu stapeln. Die Faszination dafür wuchs von Jahr zu Jahr und nachdem ich Anfang 2013 das Buch Center of Gravity von Peter Juhl verschlungen hatte, wurde mir klar, wie viel Potential in dieser Sache steckt.

Seitdem versuche ich stetig meine Balancekünste auszubauen und das Ganze bestmöglich auf Fotos einzufangen. Mittlerweile habe ich viele Stunden in verschiedensten Bächen, an Stränden, auf Bergen und überall, wo zumindest zwei Steine zu finden sind, verbracht.

Auf dieser Homepage will ich die Ergebnisse meiner Ausflüge präsentieren.